REGINA EBERSOLD

Farbe Form Filz... Gina Filz

Herzlich willkommen!

Filzen ist ein altes Handwerk, dessen Vielfalt mich immer wieder auf’s neue fasziniert.
Die Wandelbarkeit der Schafswolle von der Fläche zum selbststehenden Objekt ist einzigartig.
Ich versuche den Filz in einer unserer Zeit entsprechenden Form zu pflegen und immer wieder neue Ideen umzusetzen. Kreative Prozesse werden immer wieder durch die Vielfältigkeit des Materials und der Farben angeregt.

Durch meine Hündin Binnya, die vor ein paar Jahren den Weg in mein Leben gefunden hat, oder ich den Weg zu ihr, bin ich inspiriert worden Hundeaccessoires selber zu nähen und nach Möglichkeit mit Filz zu kombinieren.

Kurzporträt

Nach einer medizinischen Ausbildung und mehreren pädagogischen Weiterbildungen bin ich vor ca. 10 Jahren auf das Filzen gestossen. Ich absolvierte den 3-jährigen Filzbildungsgang  (Ballenberg 2006 – 2009), seit 2009 eigenes Filzatelier. Ich nehme auch immer wieder an Weiterbildungskursen teil.

Produkte

Sitz- und Decosteine, Windlichter,  „filzige“ Geschenkartikel sowie gefilzte Katzenhöhlen und genähte und gefilzte Hundeaccessoires.

Kurs

Filztreff 1 -2 Mal  im Monat Mittwoch Abend 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr treffen sich filzbegeisterte Frauen.  Auch Männer sind  willkommen!
Da gebe ich gerne all mein Wissen weiter.

Kurse

 

Bei Fragen erreichen Sie mich unter: rebsold@hotmail.com

  • Werkstatt_1
  • Werkstatt_1